Labor Quade - E-Mail

Corona FAQs

CSS Template





Corona FAQs




1. Brauche ich eine Anmeldung zum Corona-Abstrich?

Nein, Sie können jeden Werktag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr in unser Abstrichzentrum an der

Hugo-Eckener-Str. 45 in 50829 Köln kommen.

Eine Terminvergabe findet nicht statt, bitte bringen Sie den Überweisungsschein Ihres Arztes mit.

Selbstzahler, Firmenmitarbeiter und Teilnehmer an Filmproduktionen registrieren sich bitte vorab online,

so können wir eine zügige Abstrichnahme gewährleisten.








2. Brauche ich einen Überweisungsschein?



Ja, wir können Ihnen als Laborarzt keinen Überweisungsschein ausstellen.

Ohne Überweisungsschein muss die Untersuchung auf das Coronavirus selber

bezahlt werden.








3. Kann ich mit Karte bezahlen?


Ja, Sie können mit Kredit- und EC-Karte zahlen.








4. Wie lange dauert das Ergebnis?


In der Regel weniger als 24 Stunden.





5. Wie erhalte ich meinen Befund?




Per SMS - sofern Sie Ihre Mobilnummer angegegeben haben, und per Mail mit

verschlüsseltem Endbefund als PDF.


Ein Passwort zum Öffnen der verschlüsselten Mail wird beim Abstrich mit ausgedruckt,

sofern Sie sich online registriert haben.





6. An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Rechnung?




Bei Fragen zur Abrechnung wenden Sie sich bitte unbedingt an die folgende

E-Mail-Adresse: abrechnung@lab-quade.de

Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.